Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtlicher Punsch für die ganze Familie

Na wie geht es euch? Minime und ich machen Grade Pause mit Kekse backen und da dachte ich nutze ich die Zeit und schreib euch ein kleines Rezept, welches Minime und ich vor einigen Tagen mal ausprobiert haben. Momentan liebt mein kleiner es mir in der Küche zu helfen und da bin ich natürlich immer auf der Suche nach tollen Rezepten, die auch für Kinder geeignet sind. Den Punsch habe ich schon vor Ewigkeiten mal entdeckt und wollte den immer mal machen. Nun sind wir endlich dazu gekommen.

Man benötigt:

- 400 ml Orangensaft
- 250ml Früchtetee
- 1 Orange
- 1 Zitrone
- 1 tl Zimt
- 5 Gewürznelken
- etwas Honig



Wenn ihr Früchtetee nehmt, den man noch kochen muss, bereitet ihn vor. Als nächstes presst ihr die Orange und die Zitrone aus. Den Saft der Zitrone und Orange vermischt ihr mit dem Osaft und erhitzt das ganze. Nun kommt der Früchtete, die Nelken und der Zimt hinzu, daß ganze auf kochen lassen und die Nelken wieder entfernen. Noch etwas mit Honig süßen und fertig ist der Punsch.



Ich wünsche euch viel Spaß und lasst mich mal wissen wie es euch geschmeckt hat :)

Liebste grüße
Eure Ray

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar