Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtlicher Punsch für die ganze Familie

Na wie geht es euch? Minime und ich machen Grade Pause mit Kekse backen und da dachte ich nutze ich die Zeit und schreib euch ein kleines Rezept, welches Minime und ich vor einigen Tagen mal ausprobiert haben. Momentan liebt mein kleiner es mir in der Küche zu helfen und da bin ich natürlich immer auf der Suche nach tollen Rezepten, die auch für Kinder geeignet sind. Den Punsch habe ich schon vor Ewigkeiten mal entdeckt und wollte den immer mal machen. Nun sind wir endlich dazu gekommen.

Man benötigt:

- 400 ml Orangensaft
- 250ml Früchtetee
- 1 Orange
- 1 Zitrone
- 1 tl Zimt
- 5 Gewürznelken
- etwas Honig



Wenn ihr Früchtetee nehmt, den man noch kochen muss, bereitet ihn vor. Als nächstes presst ihr die Orange und die Zitrone aus. Den Saft der Zitrone und Orange vermischt ihr mit dem Osaft und erhitzt das ganze. Nun kommt der Früchtete, die Nelken und der Zimt hinzu, daß ganze auf kochen lassen und die Nelken wieder entfernen. Noch etwas mit Honig süßen und fertig ist der Punsch.



Ich wünsche euch viel Spaß und lasst mich mal wissen wie es euch geschmeckt hat :)

Liebste grüße
Eure Ray

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der Facebook Gewinner

Uff wie die zeit rennt. Das Gewinnspiel ist schon einige Zeit vorbei und ich habe immer noch nicht ausgelost. Heute wurde ich zum Glück noch mal dran erinnert und habe mich direkt mal dran gesetzt. Momentan bin ich ja wieder mit dem Handy unterwegs und da funktioniert meine eigentliche Auslosungsseite nicht. Also habe ich heute mal mit Karma ausgelost. Hab sie so oft auf anderen Seiten gesehen und dachte passt 😂
Ich habe mich entschlossen das es zwei Gewinner gibt und dank Karma ging das echt flux ^^



Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Karma War auf eurer Seite :D
Sendet mir bitte innerhalb von 48Stunden eure Adresse via Facebook Seite oder Email :)

Alle anderen nicht enttäuscht sein. Es steht schon ein weiteres Gewinnspiel vor der Tür ^^

Ich versuche das wir uns heute noch mal sehen damit der Kalender endlich mal aktuell ist ^^

Liebste grüße
Eure Ray

Ein Hauch von Weihnachten

Da bin ich wieder. Ich weiß ich wollte eigentlich eher kommen, aber mein Freund hat mich mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt überrascht :) Es war ein wundervoller Abend. Minime war auf fast jedem Karussell was es gab und wir haben uns einen leckeren Domino und einen Kakao getrunken. Ich habe euch einfach mal ein paar Bilder fest gehalten. Vielleicht sind sie euch ja einen Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt wert. Ich kann ihn euch nur empfehlen. Klar für einen Dortmunder ist es jedes Jahr das gleiche aber für einen nicht Dortmunder ist der Weihnachtsmarkt doch echt schön.












Es ist nur ein kleiner Einblick in einen wundervollen Weihnachtsmarkt. Zum Schluss hat sich der kleine noch eine Honigkerze ausgesucht und war mehr als glücklich.


Ist der nicht süß? Ich möchte ihn am liebsten selber haben. Außerdem riecht der Schneemann so lecker nach Honig *.* Mögt ihr auch solche Kerzen?

Welchen Weihnachtsmarkt könnt ihr den empfehlen? Welches ist euer Favorit?

Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare :)

Liebste grüße
Eure Ray :)

Montag, 7. Dezember 2015

Ho Ho Ho der Nikolaus war da

Ach ja, der Dezember rennt und ich komme kaum hinterher. Die letzte Woche war grausam voller Termine und ich bin abends einfach nur ins Bett gefallen. Aber ich habe bereits viele Pläne damit ich kleiner Trottel aktuell bei meinem Adventskalender bin. Und dann will ich es endlich einhalten jeden tag einen Bericht zu schreiben. Den Gewinner meines Facebook-Gewinnspiels muss ich auch noch anschreiben. Ich komme zu nichts momentan. Aber jetzt nehme ich mir erstmal die zeit und schreib hier ein wenig :)
Hätte nicht gedacht das es schwer wird wieder ins schreiben zu kommen. Immer wenn ich meine BrandnoozBox gebloggt habe, habe ich gemerkt wir sehr mir das schreiben fehlt. Jetzt wo ich den Kalender für euch machen will fällt es mir irgendwie wieder schwer ein passendes Thema zu finden. Hätte ich nicht gedacht. Immer wenn ich etwas tippe denke ich mir "ob das überhaupt interessant ist?!"  Aber ich gebe mir mühe :D
Heute mag ich euch zum beispiel unsere Nikolaus Geschenke zeigen :)
Denk Nikolaustag haben Minime und ich mit unserer Familie verbracht. Es war so ein toller Abend. Wir haben zusammen gegessen, getrunken, geredet und Singstar gespielt. Ich muss dazu sagen wir sind keine Gesangstalente und das hat das gnze um ein hundertfaches lustiger gemacht.
Wie sieht bei euch der tag aus? Seid ihr eher die traditionellen?

Natürlich hatte der Nikolaus auch eine Kleinigkeit für mich und meinen Sohnemann dabei. Das schönste an diesen Tagen sind doch eigentlich die leuchtenden Kinderaugen oder was sagt ihr?


Die Geschenke meines Sohnes standen ganz im Zeichen von starwars. Wir schauen zwar eher Lego Star wars aber dennoch mag er auch diese Figuren. Ist ja vom Prinzip her auch das gleiche. Ich denke nur mit 5 Jahren muss er noch nicht die richtigen Filme sehen. Heute musste er direkt alles anziehen und den Yoda mit in den Kindergarten nehmen und ihn allen zeigen. 


Auch mich hat der Nikolaus nicht vergessen. Es gab einen Rossmanngutschein. Ideal oder?  Welche Frau kann damit nichts anfangen? Ich weiß allerdings noch nicht was ich mir dafür feines holen werde :D

Wie habt ihr Nikolaus verbracht? Habt ihr etwas bekommen? Schreibt es mir in die Kommentare. Würde mich freuen.

Ich gebe mir mühe das wir uns heute nochmal lesen :)

Liebste grüße
Eure Ray

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Nikolaus Special bei Kneipp

Ich bin echt die beste schon am zweiten Tag habe ich es nicht geschafft etwas zu Posten. Schande über mich. Aber die Woche ist so grausam ich bin von morgens bis abends nur aus dem Haus, von einem Termin zum nächsten. Was bin ich froh, wenn diese mega anstrengende Woche endlich vorbei ist. Wie War eure Woche bis jetzt? Habt ihr etwas mehr Ruhe?
Aber ich komme ja nicht nur um mit euch zu plaudern, ihr sollt ja von meinem Adventskalendet der anderen Art auch etwas haben. Ich habe da einen wirklich coolen Tipp für euch.


Wer am 6.12.2015 im Kneipponlineshop etwas bestellt bekommt eine Schaumdusche Mandelblüten Hautzart zu seiner Bestellung. Wenn das mal kein geiler Deal ist dann weiß ich auch nicht. Also wartet noch bis Sonntag und beschenkt euch ein kleines Bisschen selber :D 

Wir lesen uns heute hoffentlich noch einmal ^^

Bis dahin 
Liebste grüße eure
Ray 

Dienstag, 1. Dezember 2015

BrandnoozBox Oktober

Ach herrje wo ist der November nur hin? Für mich waren es ein sehr turbolenter Monat. Augen Operation, ziemlich viel Stress und sowas aber auch einige schöne Momente. Meistens bin ich jedoch wirklich müde ins Bett gefallen und hab fast nichts geschafft. Ich habe leider die Befürchtung das es im Dezember so weiter geht. Aber hey Frau schafft das schon :D Tut mir auch schon mal im Vorfeld leid wenn der Bericht mal wieder etwas kürzer wird aber schreibe ihn mal wieder am Handy und da ist es immer noch etwas schwierig für mich zu tippen.
Kommen wir aber nun zu BrandnoozBox. Erstmal ein Foto und dann sage ich etwas dazu.


Der Inhalt ist echt eine Menge. Allerdings ist es diesmal leider nicht mein Geschmack. Das Knäckebrot und die Kekse waren echt gut. Der Rest hat leiser nicht meinen Geschmack getroffen. Der Sekt war mir zu bitter, aber ich mag eh kaum Sekt. Marmelade habe ich leider noch so viel, sodass ich diese noch gar nicht probiert habe. Und der Rest liegt auch noch verschlossen hier. An sich finde ich die Box wirklich gut und toll gefüllt aber leider nicht für meinen Geschmack :/ 

Wie fandet ihr die Box? 

Liebste grüße eure 
Ray :)