Samstag, 15. März 2014

Ich hab es probiert: V+ Black Label

Vor einiger Zeit hatte V+ eine Aktion auf Facebook gestartet, wo ich mir dachte komm mach mal mit. Ich hatte die Aktion eigentlich schon wieder vergessen, bis das Paket plötzlich bei mir vor der Tür stand. Ich habe mich riesig gefreut ein Six Pack bekommen zu haben, da ich V+ wirklich gerne trinke. In den letzten Jahren ist es eher selten geworden das ich Alkohol trinke. Für mich lässt sich das mit einem Kind einfach nicht vereinbaren. Ich hatte dennoch hohe Erwartungen an das Bier.


Das Bier kam in den typischen V+ Flaschen bei mir an. Ich war schon sehr gespannt wie das Bier schmecken wird. Man kennt V+ ja eher als ein süßes Mischgetränk. Black Label hat bei mir im Kopf aber eher ein herben Geschmack hervor gerufen. Auch das Aussehen hat mir eher einen herben Geschmack symbolisiert.

Irgendwie hat es mich an Malzbier erinnert. Doch der Geschmackt war ganz anders. Eine Mischung aus Herb und süß. Das Bier besteht aus 80% Bier und 20% Mischgetränk mit Veltins V+ Black Label Flavour. Für mich hat das mir nach einer Mischung aus Bier mit Vodka oder Whisky geschmeckt. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich muss ehrlich gestehen das ich dieses Bier eher in die Kategorie "Männerbier" einordne. Für mich persönlich war der Geschmack ganz okay. Aber es wird kein Bier was ich mir öfters kaufen muss. Meinem Freund hat das Bier allerdings sehr gut geschmeckt. Er fand es ist genau die richtige Mischung Bier und Flavour. Ich kann mir gut vorstellen das es ein wenig besser schmeckt, wenn man es noch mit Cola oder etwas mischt. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, das ich viel mit Cola mische und finde das Cola meistens dem ganzen einen runden Geschmack gibt. Ich kann nicht genau sagen was mir daran nicht geschmeckt hat, aber probieren solltet ihr es auf jeden Fall, wenn ihr alt genug seid. Vielleicht rundet auch ein spritzer Zitrone das ganze noch mal ab. Ich muss das unbedingt ausprobieren. Manchmal ist es echt witzig, was einem so beim schreiben einfällt. Gekühlt schmeckt das Bier allerdings besser als auf Zimmertemperatur. 

Habt ihr es auch schon probiert? Wie schmeckt es euch? Lasst es mich wissen

Liebste Grüße

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar