Samstag, 11. Januar 2014

Meine Vorsätze für 2014

Jedes Jahr das gleiche. Man macht sich Vorsätze, die man eh niemals einhält. Dieses Jahr mach ich das mal anders. Klar, Vorsätze habe ich, aber ich schreibe sie hier nieder damit ich sie immer vor Augen habe :D Vielleicht kommt bei einem Austausch der Vorsätze das ein oder andere zusammen, wo man vielleicht zusammen was erreichen kann! Da sich letztes Jahr einiges geändert hat soll es dieses Jahr mal etwas ruhiger werden. Ich hab soviele Pläne, mal sehen ob die sich alle umsetzten lassen. Macht ihr es auch jedes Jahr so? Setzt ihr euch Ziele oder Vorsätze fürs neue Jahr? Schafft ihr eure Vorsätze?

Vorsatz 1:

Ich will wieder richtig abnehmen. Im vergangen Jahr habe ich knappe 15Kilo abgenommen. Ich weiß für den ein oder anderen ist das nicht viel. Für mich ist es aber eine Menge. Dieses Jahr will ich 5 Kilo mehr schaffen. Bei mir ist es so, wenn ich nur ein Gramm wieder zunehme, ist meine Motivation sehr angeschlagen und ich beginne das Frustessen. Aber ich bin sehr motiviert es dieses Jahr zu schaffen. Ich habe es letztes Jahr mit Weight Watchers geschafft und werde es dieses Jahr auch wieder mit Weight Watchers machen. Ich weiß, das nur eine Ernährungsumstellung nicht reicht und somit kommen wir direkt zu Vorsatz 2.

Vorsatz 2:
Ich will regelmäßig Sport machen. Bereits letztes Jahr habe ich mich dafür in ein Fitness Studio angemeldet. Da mein Sohn und ich in letzter Zeit aber sehr oft krank gewesen sind ist der Sport sehr auf der Strecke geblieben. Mindestens 4mal die Woche möchte ich ins Studio gehen und auch den einen oder anderen Kurs besuchen. Tanzen oder Yoga interessiert mich dort sehr.

Vorsatz 3:

Ordung halten. Jeder der mich kennt weiß, das ich es manchmal nicht so mit dem Hausputz habe. Es ist nicht wie eine Müllhalde aber es könnte sauberer sein. Diesen Vorsatz halte ich bis jetzt eigentlich sehr gut ein. Ich habe mir dazu einen Putzplan gemacht. Putzen kann sogar sehr viel Spaß machen und hilft auch beim Abnehmen. Es gibt dort den einen oder anderen Trick, womit man auch beim putzen abnehmen kann.

Vorsatz 4:
Endlich mal meine Vorräte aufbrauchen, ohne neues zu kaufen! Meine Schränke explodieren, egal mit was. Ich habe zu viel Duschgel, Bodylotion, Badezusätze, Kosmetik, Tee und und und. Meine Schränke müssen endlich leer werden! Dieses Jahr wird aufgebraucht ohne Ende und nichts neues geholt.

Voratz 5:
Endlich mal sparen! Ich nehme mir jeden Monat vor zu sparen und mir Geld zur Seite zu legen und uns mal etwa großes zu kaufen oder mal in den Urlaub zu fahren. Meistens kommen dann wieder die ganzen Angebote bei denen ich nicht nein sagen kann. Ich hab mir bereits eine Spardose geholt, die man nur einmal öffnen kann. Dort kommt jeden Monat nun etwas rein und am Ende des Jahres wird sie geplündert.

Vorsatz 6:
Gutes Tun! Ich bin jetzt kein Unmensch. Für ältere Menschen stehe ich in der Bahn auf oder helfe ihnen wenn sie nicht aus dem Bus kommen. Doch ich möchte anders helfen. Ich bin bereits Blutspender und werde mich auch für die Knochenmarkspende eintragen.

Vorsatz 7:
Bloggen! Ich möchte dieses Jahr weiter nach oben. Letztes Jahr lief es ja schon sehr gut, doch dann kam ja mein Durchhänger. Dieses Jahr will ich eine Regelmäßigkeit in den Blog bringen. Auch möchte ich mehr mit meinen Lesern agieren. Ich hoffe es klappt. 




Was sind eure Vorsätze? Wie wollt ihr sie durch halten?
Lasst es mich wissen =)

Ich habe noch einen kleinen Tipp für euch. Liked doch meine Facebookseite. Dort wird im neuen Jahr einiges starten und statt finden worauf der ein oder andere bestimmt auch Lust hat.

Liebste grüße

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar