Donnerstag, 19. September 2013

Ray startet ein Wanderpaket

Bor Mädels und Jungs, ich bin glaub ich in einem Wahn oder süchtig. Wanderpakete haben es mir echt angetan. Ich mache bei fast allen Paketen mit die mir über den Weg laufen. Ich glaube mittlerweile habe ich bei 5-6 Wanderpaketen schon mitgemacht. Es ist immer wieder spannend das Paket auseinander zu pflücken und zu schauen was man für Schätze entdeckt. Wisst ihr eigentlich was ein Wanderpaket ist? Ich beschreibe es euch mal kurz.
Irgendwer startet das Wanderpaket. Nun werden ein paar Regeln festgelegt. Meistens ist es so das man die Sachen die man raus genommen hat abstreichen muss und seine dann in ein Heftchen schreibt, natürlich mit Preis. Man sollte innerhalb von drei Tagen an den Nächsten versenden. Der Starter packt dann soviele Sachen eines bestimmtes Themas rein und versendet das ganze an Nummer 1. Nummer 1 empfängt dann das Paket, sucht Sachen her raus und packt neue Sachen im selben Wert wieder rein. Meistens klappt das echt gut. Ich mache allerdings nicht mehr in jeder Gruppe mit da es schon zweimal vorkam das, das Paket einfach nicht weiter geschickt wurde.
Ich hab eins gestartet in einer Gruppe, wo ich die Mädels eigentlich schon lange kenne und von vorherigen Wanderpaketen weiß das sie zuverlässig sind. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht. Ich habe meine Schränke durchsucht und meinen Tauschkarton auseinander genommen. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht und alles sorgfältig in ein Buch eingetragen. Ich hab außerdem noch ein "Mach mich fertig Buch" beigelegt in der Hoffnung das ja viele eine oder auch mehrere Seiten daraus machen. Schnell habe ich noch eine Tüte mit Proben, wo sich jeder bedienen darf, beigelegt und schon ging es auf die Reise zu Nummer eins. Momentan ist es bei Nummer 5 und 6. Die Beiden wohnen fast nebeinander. Da ist es echt praktisch, das sie es gemeinsam machen.

Ich zeig euch mal mit welchen Sachen sich das Paket auf den Weg gemacht hat.


Ich hab echt einiges raus gesucht. Vieles ist auch dabei wo es mir schwer viel mich davon eventuell zu trennen. Aber es ist auch doof wenn die Sachen nur in meinem Bad oder im Schrank stehen. Vielleicht bekomme ich ja etwas zurück was ich besser gebrauchen kann. Vieles von den Sachen auf den Fotos ist auch schon getauscht. Ich glaube wenn die hälfte der Teilnehmer dran war schreibe ich mal wie es so aussieht. Oder wollt ihr lieber hinterher ne Zusammenfassung? Mal schauen wie ich es alles schaffe.

Das Paket ist echt lange unterwegs. Aber nicht weil die Mädels sich nicht ans Limit halten sondern weil die Paketdienste so langsam sind. Hab irgendwie gehofft das an meinem Geburtstag wieder da ist, da die anderen Pakete auch immer so schnell waren, aber soll wohl nicht so sein. Schade xD Aber ich freue mich schon riesig wenn das Paket wieder hier ist. Sehr freue ich mich auch mein "Machs fertig Buch".

So das wars erstmal hierzu.

Schönen Abend euch noch =)

Liebste Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar