Montag, 18. Februar 2013

Der Märchen Tag

Mal wieder einen Tag für euch. Hab heute mal ein bisschen bei knuffi2006 auf der Facebookseite geschaut und sie hat grade heute nach Tags gefragt und da dachte ich mir doch mach ich doch auch direkt mal ein paar.


Was ist dein Lieblingsmärchen und warum?
Ich liebe Disney Märchen. Am liebsten mag ich Verwünscht. Ich liebe das Märchen, da es zeigt das man sich lieben oder mögen obwohl man unterschiedlich ist oder aus anderen Welten kommt. 


Vor welchem Märchen hast du dich am meisten gefürchtet?
Ich hatte immer Angst vor Rumpelstilzchen. In meiner Fantasie war dieses Märchen immer sehr düster.


Welche Märchenfigur wärst du gerne?
Ich wäre gerne ein Held, der im Hintergrund agiert. Also ich mag nicht im Vordergrund stehen aber mag schon eine wichtige Rolle spielen. Ein Beispiel kann ich grade nicht nennen.


Welchen Märchengegenstand würdest du gerne besitzen?
Ich würde gerne einen Zauberstab besitzen. 


Wenn du verzaubert wärst, welches Tier wärst du?
Ich wäre gerne ein kleiner Vogel. Flink und wendig. 


Welcher Märchenfilm gefällt dir am besten?
Ich weiß, es ist eigentlich kein Film, aber auf Super RTL gibt es die Sendung Wunder Zunder Funkelzauber. Da erzählt ein Mann zwei Kindern die verschiedensten Märchen. Ich liebe die Sendung.


Magst du Märchen-Parodien?
Also solche Filme, wie die die auf ProSieben laufen, mag ich gar nicht. Auf Youtube hab ich ein paar gute entdeckt. Aber so ansich mag ich es nicht.


Magst du moderne oder neuerzählte Märchen?
Ja. Ich finde die "alten" sind teilweise schwer zu verstehen. Vorallem für Kinder finde ich sie teilweise echt schwer. Aber gegen ein "altes" Märchen habe ich auch nichts.


Glaubst du an Märchenprinzen und für welchen würdest du dich entscheiden?
Also in Märchen gibt es sie ja, aber ob es sie auch in Realität gibt, ich denke eher weniger. Für wen würde ich mich entscheiden? So recht fällt mir da jetzt keiner ein. Er sollte Humor haben und ehrlich sein. Und biiiittteeee nicht doof. Tolpatschig kann er gerne sein aber nicht Doof!!!


Muss ein Märchen für dich mit "Es war einmal..." beginnen?
Nein, ich finde es recht frisch wenn es mal nicht damit beginnt.


Woher kennst du Märchen? Von Kasetten, aus Büchern oder hat man dir vorgelesen?
Sowohl als auch. Meine Mama und meine Oma haben mir oft vorgelesen. Aber ich hatte auch jede Menge Kasetten und Bücher.


Greifst du auch heute noch zu Märchenbüchern?
Also wenn Harry Potter auch ein Märchen ist, dann ja. Aber in letzte Zeit komme ich leider kaum zum Lesen.


Würdest du deinen Kindern Märchen vorlesen?
Auf jedenfall. Wenn ich mich heute dran erinnere habe ich es immer sehr genossen wenn meine Oma oder meine Mama mir vorgelesen haben. Das möchte ich meinen Kindern gerne weiter geben!


Hälst du Märchen für wichtig?
Ja. Märchen sollten in der Kindheit dazu gehören. Bücher und Märchen sollten vor Playstation oder der Wii stehen. Bei Märchen kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und ein bisschen in eine andere Welt abtauchen. 


Warst du schon mal in einen Märchenpark?
Ja war ich, aber ich kann mich nicht erinnern welcher das war. Jedes Jahr gibt es bei uns auf dem Weihnachtmarkt so eine Märchenlandschaft, wo ein Baum Märchen erzählt, die hat mir schon immer gut gefallen. Obwohl ich als Kind vor dem Baum ziemlich Angst hatte.


Magst du Disney Märchen?
Nicht alle, aber die meisten. Ich liebe Nemo oder Verwünscht. Es gibt jede Menge Filme von Disney die ich echt liebe!


Welches Märchenelement ist dir bei einem Märche sehr wichtig? ( Rache/ Wahre Liebe/ Gerechtigkeit) 
Ich lese und schaue gerne Märchen wo es um wahre Freundschaft und Liebe geht. Heutzutage sind wahre Freunde und die echte Liebe sehr selten geworden. Da träume ich mich gerne mal in eine Welt wo sowas noch exestiert.


Welches Märchen würdest du gerne von Disney verfilmt sehen?
Ich freue mich auf jeden neuen Disney Film.


Welches Märchen magst du nicht?
Da fällt mir jetzt keins ein. 


Mit welchem Märchen verbindest du die schönsten Erinnerungen?
Ich weiß nicht so recht ob es ein Märchen ist, aber ich liebe Heidi!


Dein Lieblingsmärchenautor?
Die Gebrüder Grimm





Also das war mal ein tag der echt lange gedauert hat. Aber er hat riesig Spaß gemacht und er war eine Reise in meine Kindheit.

FÜHLT EUCH ALLE GETAGGT


Liebste Grüße

Eure







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar