Montag, 29. Oktober 2012

Die 6-Stunden Kerzen

Ich hab da ein paar Kerzen entdeckt und dachte mir darüber schreibt du mal was. 

Bei DM gibt es Kerzen, die versprechen eine Dauer von mindestens 6 Stunden. Außerdem versprechen sie einen helleren Kerzenschein durch die Klarsichthülle. In der Packung sind 24 Kerzen und kosten 2,95Euro. Sie sind von der Marke Profissimo. Natürlich musste ich das testen ob die Kerzen auch wirklich 6 Stunden leuchten. Ich habe stündlich ein Foto gemacht. Die Kerzen haben eine obere Schicht, die vermutlich die Dauer der Kerzen verursacht. Die Schicht ist etwas schmieriger als der normale Wachs.

Nun zeige ich euch mal wie lange meine Kerze gebrannt hat und wie sie aussah.

Ich zünd die Kerze an. Der Test beginnt.


Nach 1Stunde

Nach 2Stunden

Nach 3Stunden

Nach 4 Stunden

Nach 5 Stunden

Nach 6 Stunden

Nach 7Stunden und 30 Minuten 

Die Kerze ist aus!

Ich muss zu geben ich war sehr erstaunt wir lange die Teelichter brennen. Nun hat sich mir die Frage gestellt, Wie lange brennen normale Kerzen? Ich hab mir eine geschnappt und direkt drauf los getestet. Auf der Verpackung stand bis zu 4 Stunden Brenndauer. In dem Sack sind 50 Kerzen und kosten 1,95Euro.
Die Brenndauer hat mich sehr erstaunt. Die Kerze hat sage und schreibe 5 Stunden gebrannt.

Mein Fazit:
Ich weiss jetzt nicht ob man die Kerzen wirklich braucht. Sicher, locken die über 6Stunden Brenndauer. Aber ich denke normale Kerzen tun es auch.

Vielleicht probiert ihr sie einfach mal selber =)

1 Kommentar:

  1. hmm mehr als die brenndauer würde mich reizen dass sie ein durchsichtiges töpfchen haben

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar