Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Herbst ist da!

Und schwubbs da ist er schon. Gestern konnte man noch im T-Shirt rum laufen und heute muss die Jacke her. Am Herbst liebe ich, das es so gemütlich wird. Es wird früher Dunkel und die Kuschelzeit beginnt.
Im Herbst finde ich es total schön sich auf der Couch in eine Decke ein zu Kuscheln, eine Duftkerze an zu haben und dabei einen leckeren Tee zu trinken. Draußen ist es Kalt, aber in der Wohnung ist es gemütlich und schon warm. Ich weiß nicht warum, aber im Herbst verschlinge ich total gerne Bücher oder höre Hörbucher. Im Sommer ist das irgendwie gar nicht mein Fall.
Als Kind hab ich es geliebt durch Nebel oder Blätterhaufen zu laufen. Auch heute mag ich es noch. Das einzige was nicht so schön ist, ist der Regen. Gegen die Kälte habe ich gar nichts, nur der Regen, mit seinem Matsch und seiner Nässe, ist richtig ungemütlich. Da bin ich froh, wenn ich nicht wirklich raus muss. Aber leider erledigen sich Einkäufe und Termine nicht von alleine. Der Herbst stimmt mich immer auf den Winter ein und ich freu mich schon auf den Schnee. Wobei ich sagen muss Schnee ist in den letzten Jahren entweder zu viel oder zu wenig gewesen.

Um euch zu zeigen das der Herbst nicht nur grau und Dunkel ist habe ich ein paar Eindrücke für euch gesammelt.





Okay das letzte Bild ist jetzt nicht so schön, aber ich liebe Nebel!

Wie findet ihr den Herbst?

1 Kommentar:

  1. ich finde den Herbst toll! Alles ist so bunt und es ist nicht mehr so heiß!
    Ich freu mich auch auf den Winter, wenn man sich einmal wieder an die Kälte gewöhnt hat... ich liebe Schnee!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar