Sonntag, 1. April 2012

Meine Sammlung: Yankee Candle

Hallöchen =)



Ich wollte euch mal meine Yankee Candle Sammlung zeigen. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, welche Candles ich unbedingt haben sollte.
Mit dieser Leidenschaft wurde ich von Knuffi2006 von Youtube angefixt. Mein erster Tart war ein Lavendeltart und ich habe mich sofort verliebt. Aus einem Tart wurden zur besten Zeit 30 Tarts. Mittlerweile gebrauche ich sie auf und hole mir nur noch wirklich welche die ich noch nicht habe.
Hier mal meine Sammlung

Ich fange mal oben mit den Kerzen an.
Die dunkel Rote nennt sich "Mountain Lodge". Es ist eher ein Weihnachtlicher Duft. Der Duft der Kerze erinnert mich an meine beste Freundin zu Kinderzeiten. Immer wenn ich sie besuchen kam roch es, genau wie diese Kerze. Ich fühle mich wie in die Kindheit zurück versetzt, wenn ich an dieser Kerze rieche.

Die Kerze Links daneben, also die Hellrote, heißt "Red Apple Wreath" und ist auch ein eher weihnachtlicher Duft. Sie riecht nach Zimt und gebratenen Äpfel. Ein wunderbarer Adventnachmittag an den Plätzchen gebacken werden und diese Kerze brennt, stelle ich mir einfach toll vor.

Die lilane Kerze heißt "French Lavender" und ich habe sie geschenk bekommen. Sie riecht wunderbar nach einem französischem Lavendelfeld. Für alle Lavendelliebhaber zu empfehlen.


Nun kommen wir zu den Tarts. Da ich davon ein paar mehr habe werde ich immer ein Foto zufügen damit man genau weiß um welche es geht. :)





Sun & Sand
Wenn ich mir das Bild auf der Tart ansehe möchte ich in den Urlaub fahren. Doch wenn ich dran rieche erinnert mich "Sun & Sand" an einer gut riechendes Männerparfüm.



Christmas Rose
"Christmas Rose" ist eine tolle Weihnachtstart. Sie duftet nach einer Puppe die ich als Kind hatte. Die Tart duftet sanft nach Rose. Weißer Schnee und nur diese eine Rose lässt aller wunderbar duften.




Vanilla Cupcake
Buttercreme, leichter Teig und tolle Streusel, grade zubereitet und fertig zum Verzehr. Genau so riecht diese Tart. Richtig lecker, man möchte am liebsten rein beißen.




Midnight Jasmine
Midnight Jasmine riecht nach einer Frühlingsnacht mit frisch gewachsenen Blumen. Eine tolle Frühlingstart.




Garden Hiddway
Alleine die Farbe und der Sticker erinnern schon an einen tollen Sommertag im Garten. Wenn ich diese Tart rieche muss ich immer an meine Oma denken. An ihren Garten und an die Blumen, an denen ich so gerne gerochen habe.




Fluffy Towel
Der Hausputz ist grade fertig und man hängt die letzte Wäsche auf, lässt sich auf die Couch fallen, trinkt einen Kaffee oder Tee und riecht die frisch gewaschene Wäsche. Eine tolle Tart.




Vanilla Satin
Ein leichter Mix aus Vanille und Marzipan vereint in einer Tart.




Pink Lady slipper
Der Name ist ja mal Klasse. Die Tart riecht wunderbar nach Frauenparfüm. Wenn man länger an der Tart riecht, errieche ich Viola (das sind Bonbons). Die habe ich so gerne in meiner Kindheit gegessen.




Mango Peach Salsa
Eine Kombination aus Mango und Pfirsich lässt einem das Wasser im Mund zerlaufen und macht einem heiß Hunger auf einen leckeren Obstsalat.




Lemon Lavender
Lavendel mit einem Hauch an Zitrone. Man fühlt sich wie in Frankreich auf einem Markt, wo Gewürze und frisch auf geschnittene Zitronen nebeneinander liegen.




Beach Walk
Eine tolle Tart um aus dem Alltag zu flüchten. Ich denke dabei immer an Sommer, Sonne, Strand, Meer, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Wellen zuhören. Dazu noch sanfte Musik und man kann einen stressigen Tag toll ausklingen lassen.



Country Lemonade
Süßer Zitronen-Duft lässt einen träumen. Der Geruch der tat lässt mich an etwas spezielles denken. Ich weiß leider nicht an was. Diese Tart kommt mir so bekannt vor, vom Geruch her, aber ich kann sie leider nicht einordnen. Aber ich rieche sie total gerne.



Sweet Strawberry
Als Erdbeerliebhaber musste diese Tart natürlich mit. Leider riecht sie etwas streng und sehr nach künstlicher Erbeere.




French Lavender
Riecht genau so toll wie die oben beschrieben Kerze. Einfach ein Traum. Da muss ich immer an meine Abschlussfahrt nach Frankreich denken. Wir haben dort ein Lavendelfeld besucht und seitdem ist Lavendel mein absoluter Liebling.




Drift Away
Ich finde sie ähnelt dem Beach Walk sehr. Der Geruch ist nur etwas leichter. Aber der Sticker lässt mich träumen.




Garden Sweet Pea
Ein Geschenk meiner Schwester. Diese Tart riecht würzig und nach frischen Blumen zugleich. Ein toller Geruch der mich an so manchen Sommerabend erinnert den ich schon erlebt habe.



Bahama Breeze
Meine "Bob Kelso" Tart. Schon als ich gelesen habe wie diese Tart heißt, musste ich an "Scrubs" und "Bob Kelso" denken. "Bob Kelso´s" Lieblingsgetränk die Bahama Mama. Ich erinnere mich da immer an die Folge wo der Hausmeister am Strand heiratet und "Bob" sich an der Bar mit Bahama Mamas die Zeit verschlägt. Und genau an so einen Strand, eine tollen Cocktail und die Luft von Urlaub erinnert mich dieser Tart.


Die Tarts kosten in der Regel 1,75€. Ich teile sie in Viertel und benutze die Viertel immer 2-3mal, da mir der Geruch sonst zu Intensiv wird. Ich vermische auch gerne Tarts und kreiere somit ganz neue Dufterlebnisse.

Die Kerzen kosten um die 2,49€ und brennen echt lange. Genau wie die Tarts, verwandeln die Kerzen einen Raum in kurzer Zeit zu einem Duftparadies.

Ich bin ein Yankee Candle Fan und bin vollstens Zufrieden.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hach wie schöööön!!! ich liebe Yankee Candle :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mich hat Knuffi2006 auch angefixt damit! Meine liebste ist die Vanilla Cupcake mmmmmh!

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Yankee Candles!!!! Jedesmal wenn ich in der Stadt bin (passiert leider viel zu oft) muss min. 1 mit! Mein schatz ist schon total genervt!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar